FAQ - Häufige Fragen
VIELLEICHT KÖNNEN WIR HIER SCHON EINIGE FRAGEN KLÄREN?
Check-in: von 14:00 bis 19:00 Uhr
Check-out: von 07:30 bis 10:00 Uhr
Damit Sie keine wertvolle Urlaubszeit beim Ausfüllen von Formularen an der Rezeption verlieren, bitten wir sie unser Online Check-in Formular vor Ihrer Anreise auszufüllen. Auf diese Weise ist Ihre Anmeldung vor Ort schnell, einfach und auf ein Minimum an Zeit reduziert.
Ihre Zugangsdaten erhalten sie mit der Buchungsbestätigung und/oder ein paar Tage vor ihrer Anreise mit den Anreiseinformationen.
Bitte kontaktieren Sie uns sobald sie wissen, dass sie nach 19:00 Uhr bei uns in Sölden ankommen. Telefon: +43 5254 2278 oder Whatsapp Nachricht oder per mail:
Da erhalten sie dann auch mehr Informationen zu ihrem späten Check-in.
Nein, da wir die Zeit brauchen um auch den nachfolgenden Gästen ein sauberes Zimmer zu übergeben zu können. Sie können aber ihr Gepäck im UG bei uns unterstellen und es später abholen.
Nach Absprache/Anmeldung und Verfügbarkeit ja, ansonsten können sie ihr Gepäck unterstellen und/oder sich umziehen und den Tag als Urlaubstag nützen.
Ja, aber das Frühstück ist standardmäßig nicht im Preis inbegriffen. Außgenommen in ihrem persönlichen Angebot wird es preislich extra angeführt.
Kosten pro Person/pro Tag 15,- Euro. Kann nach Absprache dazu gebucht werden. Am Tag der Anreise bis 17:00 Uhr und für jeden Tag individuell.
Auf Wunsch können sie für ihr eigenes Frühstück Brot bestellen (außer für sonntags). Bestellannahmeschluß: Vortag 17:00 Uhr
Von 7.30 Uhr bis 09.30 Uhr genießen Sie ein gesundes und reichhaltiges Frühstück vom Buffet.
Bitte beachten Sie, dass die große Auswahl am Frühstücksbüffet ausschließlich zum Verzehr im Frühstücksraum bestimmt ist und nicht für unterwegs. Gerne bereiten wir Ihnen gegen einen Aufpreis und Voranmeldung ein Lunchpaket zu.
Kostenlose PKW-Parkplätze sind vorhanden. Klein Busse bzw LKW oder Sprinter/Campingwagen usw. können bei uns nicht parken.
Pro Zimmer steht ihnen ein Parkplatz zur Verfügung. Zusätzliche PKW Parkplätze sind keine vorhanden und in Ausnahmefällen nur mit Absprache möglich.
Bitte parken sie platzsparend, in den markierten Standplätzen.
Ja, ab Sommer 2022 ist die Ötztal Inside Summer Card im Zimmerpreis inkludiert.
Weitere Informationen und Leistungen erhalten sie auf unserer Seite unter Inside [Summer] Card.
Bei Reservierung ist eine Anzahlung in der Höhe von 50% der Reisesumme per Banküberweisung fällig. Die Restzahlung erfolgt vor Ort beim Check-in.
Vor Ort bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Bar (Euro), EC/Maestro/Bankkarte oder mit Kreditkarte (nur Visa, Mastercard). Fremdwährungen nehmen wir keine an. Eine Überweisung im Voraus ist auch möglich.
<i>Bitte haben sie Verständnis,</i> dass sie Zusatzleistungen wie z.B. die Thermen Eintrittskarten und auch die Brotrechnung im Appartement <b>nur bar zahlen</b> können.
Bei Reservierung ist eine Anzahlung in der Höhe von 50% der Reisesumme per Banküberweisung fällig. Die Restzahlung erfolgt vor Ort beim Check-in.
Vor Ort bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Bar (Euro), EC/Maestro/Bankkarte oder mit Kreditkarte (nur Visa, Mastercard). Fremdwährungen nehmen wir keine an. Eine Überweisung im Voraus ist auch möglich.
Bitte haben sie Verständnis, dass sie Zusatzleistungen wie z.B. Ötztal Card - die Kaufkarte, die Thermen Eintrittskarten und auch die Brotrechnung im Appartement nur bar zahlen können.
Nein, die Küche ist nur im Appartement verfügbar.
Im Untergeschoss unseres Hauses steht ihnen aber ein Wasserkocher und ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung. Teller, Tassen, Besteck und Tee sind dort auch kostenlos vorhanden.
Ja, gegen einer Kaution von 20,- Euro / pro Bademantel erhalten sie einen Bademantel für die Dauer ihres Aufenthaltes. Bei Rückgabe des Bademantels erhalten sie die Kaution zurück.
Nein, Hunde und andere Haustiere sind bei uns im Haus nicht erlaubt.
Ja, wir haben eine hauseigene Sauna und Infrarotkabine mit Ruheraum.
Im Winter geöffnet: MO-FR von 16:00 bis 19:30 Uhr (SA + SO geschlossen)
Im Sommer geschlossen!
Im Herbst: nach Voranmeldung bis 19:30 Uhr.
Ja, ein Skibus fährt direkt zur Gaislachkoglbahn und wieder zurück zum Haus. Nachmittags auch ins Zentrum von Sölden. In der Nebensaison und samstags (in der Hauptsaison) fährt dieser in geringerer Häufigkeit.
Die Bushaltestelle ist direkt beim Hausparkplatz. (50m vom Haus).
Genauer Fahrplan ist im Haus verfügbar oder hier.
Sie können von unserem Haus ca. 10 Minuten laufen und kommen dann zur Abfahrt (Nr. 21+22) die zur Giggijochbahn führt. Entweder sie fahren auf dieser Abfahrt zur Bahn oder sie benutzen den Bus (Dorfbus Leite/Grünwald).
Auch dieser Bus fährt in der Nebensaison und samstags in der Hauptsaison in geringerer Häufigkeit. Genauer Fahrplan im Haus erhältlich, oder hier.
Es gibt einen Fußweg ins Zentrum, über diesen gelangen sie in ungefähr 10 Minuten ins Zentrum. Als Hilfe steht Ihnen auch der Zentrum Shuttle (Schrägaufzug) kostenlos zur Verfügung. Öffnungszeiten laut Aushang.
Die Bergstation dieser Bahn ist ungefähr 5 -10 Gehminuten von uns entfernt.
Ja, unser kostenloses WLAN (aus Sicherheitsgründen max. 10 GB) ist im gesamten Haus nutzbar (ausgenommen Saunabereich).
Wenn sie mehr als 10 GB brauchen, werden wir ihnen das in Rechnung stellen.
Nein, sie können den Skipass, online auf www.soelden.com oder an den Kassen von Gaislachkoglbahn bzw. Giggijochbahn bzw. auch in (fast) jedem Sportgeschäft in Sölden, kaufen.
Jetzt NEUER ONLINE SKI-TICKETSHOP SÖLDEN
Beachte, dass ab 19.11.2020 die Bergbahnen Sölden und die Liftgesellschaft Obergurgl ein neues Skipaß Preissystem, das "Dynamic Pricing", einführen.
Dynamic Pricing - Je früher desto billiger!
Ab kommender Wintersaison 2020/21 gibt es für die Skigebiete Sölden + Gurgl ein neues Skipass-Preissystem.
Die Preise für die Skipässe sind nicht mehr fix, wie bisher, sondern sind abhängig von der Saisonszeit, dem Kaufdatum und der Nachfrage.
Nach dem Motto "Je früher desto billiger!" bietet das neue dynamische Preismodell attraktive Preise (bis zu – 20%) im Vorverkauf
und belohnt jene, die sich schon Wochen oder Monate im Voraus, im Online-Skiticketshop die gewünschten Skipässe sichern.
Alle Informationen und den Online-Skiticketshop Sölden findest du unter: https://soelden.com/tickets
Mit deiner Buchung akzeptierst du unsere Stornorichtlinien.
Als Vorauszahlung nach der Reservierung werden 50 % des Gesamtpreises vereinbart.
Eine kostenlose Stornierung ist bis 42 Tage vor Anreise möglich.
Sollte es im Winter zu einer Schließung des Skigebietes bzgl Covid-19 kommen oder die Landesgrenzen geschlossen werden und eine Anreise aus diesem Grund nicht möglich sein, ist ebenso eine kostenlose Stornierung möglich.
Im Fall einer Stornierung ab 42 Tagen bis 31 Tagen vor Anreise wird ihre Anzahlung 50% als Stornogebühr verrechnet.
Zwischen den 30 Tagen und 15 Tagen vor Anreise wird 70% des Gesamtpreises fällig.
Bei einer Stornierung ab 14 Tagen vor Anreise und bei nicht anreisen wird ein Betrag in Höhe des Gesamtpreises verrechnet.
Änderungen und Stornierungen werden nur in schriftlicher Form entgegen genommen.
Das Datum des Einganges deiner schriftlichen Stornierung (e-mail) ist entscheidend.
Wir empfehlen dir zur Absicherung eine Stornoversicherung zu buchen.
Nein.
Falls eine Schließung unseres Betriebes durch eine behördliche Vorgabe erforderlich ist, wird die Anzahlung zu 100% erstattet.
Viele andere Informationen für die Buchung bzw. Aufenthalt in unserem Haus finden sie auch hier: GUT ZU WISSEN .... & BUCHUNGSINFORMATIONEN